Donnerstag, 24. November 2011

Vertragsabschluss für einen Treppenlift

Viele ältere oder behinderte Menschen wünschen sich, im eigenen Zuhause und in der vertrauten Umgebung mobil und unabhängig bleiben zu können. Hier kann ein Treppenlift helfen.
Treppenlifte sind technisch komplizierte Produkte und sollten, schon aus Sicherheitsgründen, nur von einem Profi hergestellt und installiert werden.
Die Palette der Anbieter auf dem Markt ist groß. Auf unterschiedlichsten Wegen werben diese Anbieter für sich und ihre Produkte. Über Magazine, Anzeigen in Apothekenzeitschriften und natürlich auch im Internet.
Unseriöse Anbieter nutzen oft die Möglichkeit, Kunden in der Entscheidungsphase unter Druck zu setzen. Es werden vermeintlich lukrative Angebote bei zügigem Vertragsabschluss gemacht, etc.

Hier ist die Vorsicht der Treppenlift-Interessenten gefragt. Es ist wichtig die Glaubwürdigkeit und die Vertrauenswürdigkeit der Anbieter zu hinterfragen. Idealerweise sind Anbieter und Hersteller identisch. Wenn der Vertrieb, die Konstruktion, Montage und Service aus einer Hand kommen, lässt dies auf das richtige Treppenlift-Know-how und Zuverlässigkeit schließen.
Beim Treppenlift Vertragsabschluss sollte nichts übereilt werden, auch wenn der Treppenlift schnell gebraucht wird. Das Einholen von Vergleichsangeboten hilft im Entscheidungsprozeß. Preise wie auch Leistungen und Service können besser beurteilt werden.

Namhafte und Seriöse Anbieter können Referenzen von zufriedenen Kunden aufweisen und machen dies auch gern. Verbraucherzentralen haben spezielle Abteilungen für barrierefreies Wohnen und beraten rund um die Anschaffung bei Treppenliften und entsprechenden Anbietern. www.verbraucherzentrale-rlp.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen